Lahrer Stadtfest

am Samstag, den 20. Juli 2019

Bereits jetzt gilt es das oben genannte Datum im Kalender vorzumerken. Denn beim diesjährigen Stadtfest wird die Fasentzunft Schergässler mit von der Partie sein. Beim "Vis-à-Vis"-Fest auf dem Schloßplatz ist die Zunft mit einem Bewirtungsstand präsent. Direkt neben der dortigen Showbühne wird also auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Ein Besuch der Veranstaltung am Samstagabend lohnt sich also!

Fasentverbrennung

Tränenreicher Abschied von der Fasent

Katja II. und Thomas IV., unser tolles Baronspaar, sind entmachtet. Die Fasent 2019 wurde am Fasentdienstag auf dem Lindenplatz verbrannt. Ein Trost aber bleibt: S´goht dagege!

73. VON-Herbstkonvent

am 14./15. Oktober 2017 in Reichenbach

Der 73. Herbstkonvent ist bereits wieder Geschichte. Ein kleiner Klick auf das VON-Logo verrät wie´s war! In Berichten und Bildern wird auf den tollen Herbstkonvent zurückgeblickt. Viel Spaß dabei!

 

73. VON-Herbstkonvent in Reichenbach

 

Mit einem lachenden und weinenden Auge kann auf den 73. Herbstkonvent des Verbandes Oberrheinischer Narrenzünfte zurückgeblickt werden. Lachend, weil alles reibungslos verlief und alle Beteiligten viel Spaß hatten. Weinend, weil das schöne Wochenende viel zu schnell vorbei ging. Wer noch einmal zurückblicken will, kann dies nachfolgend gerne tun. Sowohl textlich als auch bildlich sind viele schöne Momente des Konvents festgehalten. Auch der Dank an alle Beteiligten - ohne die an eine Durchführung einer solch große Veranstaltung nicht zu denken wäre - soll an dieser Stelle nicht zu kurz kommen.

 

button rueckblick button bilder button dankeschoen 

 

Der nachfolgende Zeitplan gibt nochmals einen Überblick über das gesamte Wochenende mit all seinen Veranstaltungen:

Zeitplan:

Samstag, 14. Oktober 2017

13.00 Uhr          Sitzung des Verbandspräsidiums (Ort wird noch bekanntgegeben)

13.30 Uhr          Beginn des Partnerprogramms; Treffpunkt: Eingang zur Geroldsecker-Halle, Reichenbach

14.00 Uhr          Empfang der Stadt Lahr durch Herrn Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller im Rathaussaal Reichenbach

ab 15.00 Uhr     Konventhock auf dem Lindenplatz

18.00 Uhr          Abendessen gemäß Vorbestellungen in der Geroldsecker-Halle, Reichenbach                    

20.00 Uhr          Närrischer Unterhaltungsabend der Fasentzunft Schergässler in der Geroldsecker-Halle, Reichenbach

Sonntag, 15. Oktober 2017

09.00 Uhr          Öffnung der Geroldsecker-Halle, Reichenbach

10.00 Uhr          73. Herbstkonvent des Verbandes Oberrheinischer Narrenzünfte e.V.

 Unsere Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Verstanden