Hofnarren

Sie sind eine der ältesten närrischen Gruppen und gehören nun schon fast drei Jahrzehnte zum närrischen Geschehen in Reichenbach. Alles begann mit einer Gruppenaktion des vor einigen Jahren verstorbenen Jürgen Himmelsbach, welcher die Initiative ergriff und Narren und Närrinnen zusammentrommelte, um unsere Narrenhochburg mit Ausgelassenheit und Kreativität zu bereichern. Der Gruppenname entstand allerdings erst, als 1995 zwei Mitglieder Tanja I. (Tanja Bähr) und Jens I. (Jens Richter) das Amt des Baronspaares einnahmen. Die Gruppe bot sich daraufhin als deren Gefolge an und begleitete noch viele Jahre später die Baronspaare beim Umzug.

Groß und Klein sind jedes Jahr begeistert dabei und präsentieren ein neues Motto, worauf die selbstgenähten und gestalteten Kostüme abgestimmt sind. Schon Wochen vor dem närrischen Treiben werden diese Themen und Kostüme geplant. So entstanden beispielsweise blutige Vampire, Vogelscheuchen, Mainzelmännchen, Kasperle, Olympioniken und griechische Göttinnen, sowie fleißige Ameisen. 2019 hat die Fasentgruppe ihr 25. Jubiläum mit der Ursprungsfigur des Hofnarrs gefeiert.

Auch wenn die Figur des Hofnarrs nicht mehr als Kostüm, sondern mittlerweile lediglich als Gruppenname dient, steht er symbolisch für ausgelassenes Lustig sein und die Parodie, welche wir alle so sehr an der 5. Jahreszeit lieben.

Wir sind die „HOFNARRE“:

  • Katja, Patric & Yaelle Bohy
  • Jutta Christmann
  • Ricky Faubert
  • Daniela Furtwängler
  • Tanja, Helge, Larissa & Alexander Mühlhaus
  • Petra Schmieder
  • Nicole, Karsten, Lina & Mia Weinrich
 Unsere Sponsoren

 _____________________________________________

 
Mediapartner

 

_______________________________

 
Social Media

 

  Facebook   Instagramm

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.