Helau Hinterdorf

Auf das Jahr 1955 datiert das Gründungsjahr der Fasentgruppe Helau Hinterdorf, die damit die älteste noch aktive Gruppe in Reichenbach sind. Die Narren der ersten Stunde waren Klaus Bohnert, Waldmar Fies, Josef Haas, Kurt Glatz, Horst Göpfert, Walter Schätzle und Hubert Stöhr. Bekannt war die Gruppe in den vergangenen Jahrzehnten für ihre Umzugswägen mit Großfiguren aus Politik und Kultur. Viele aktuelle Themen wurden aufgegriffen und glossiert.


 

 

Derzeit ist Helau Hinterdorf als Fußgruppe beim Reichenbacher Umzug und am Schmutzigen Donnerstag aktiv. Die Gruppe belebt die Richebacher Fasent stets mit tollen Themen und Ideen. Als Pipi Langstrumpf oder Sandmännchen waren sie bereits zu sehen. Unvergessen ist auch ihr "Gruß aus Pforzheim".

 

 

 Unsere Sponsoren

 _____________________________________________

 
Mediapartner

 

_______________________________

 
Social Media

 

  Facebook   Instagramm

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.