Fantastischer Umzug 2024

Bildergalerie Umzug Reichenbach

Baronspaar 2024

Unser aktuelles Baronspaar: Linda I. und Florian I.

Scher ein ...

und werde Mitglied bei den Schergässlern!

Die Schergässler freuen sich immer über Zuwachs, sei es in Form aktiver Fasnachter oder Unterstützung der gemeinnützigen Arbeit durch eine passive Mitgliedschaft für lediglich 20 € im Jahr. Beitreten - Spaß haben!

 

Schergässler sind sich einig!

Dies zeigte die diesjährige Jahreshauptversammlung, die am 28. Juni 2016 im Zunftlokal Nörgler stattfand. Nach den ausführlichen Tätigkeitsberichten, die einmal mehr das große ehrenamtliche Engagement aller in der Zunft handelnden Personen aufzeigten, folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Dieser wurde bei den turnusmäßigen Wahlen auch gleich in den Ämtern bestätigt, worüber sich Oberzunftmeister Thomas Fischer sehr freute. Denn die Fasentzunft Schergässler hat zwei Jubiläumsjahre vor sich, deren Planung mit erfahrenen Kräften nun in bewährter und routinierter Weise angegangen bzw. fortgeführt werden kann. In den Zunftrat neu gewählt, wurde mit Marc Hilgert ein Neuzugang, der den scheidenden Tom Mallach ersetzen wird, so dass die Zahl der Zunfträte konstant bleibt.

Ansteigend hingegen, ist die Zahl der aktiven Hästräger. Mit Fabian Bauer, Caroline Gauthier, Franziska Müller, Patrick Weber sowie Anja und Sven Hertenstein wollen in der anstehenden Fasentsaison sechs Neuzugänge den Sprung ins Schergässlerhäs wagen. Dies freute die anwesenden Mitglieder, die Oberzunftmeister Thomas Fischer in seinem Ausblick auf 2017 und 2018 auf zwei arbeitsintensive Jahre einstimmte. Im kommenden Jahr feiert die Fasentzunft Schergässler ihr 60-jähriges Bestehen als eingetragener Verein, ein Jahr später das 90. Jahr nach dem ersten Schergaße-Jahrmarkt. Besondere Jubiläumsveranstaltungen wurden angekündigt. Unter anderem auch die feierliche Enthüllung einer Narrenfigur auf dem Dorfplatzbrunnen Anfang 2017. Der Entwurf hierfür fand unter den anwesenden Zunftmitgliedern große Zustimmung. Es herrschte einmal mehr Einigkeit. Eine gute Basis für den Start ins neue närrische Jahr - s´goht dagege!

 Unsere Sponsoren

 _____________________________________________

 
Mediapartner

 

_______________________________

 
Social Media

 

  Facebook   Instagramm

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.